Alles startet mit einer Entscheidung

Über Yvonne

Ein Weg entsteht, wenn Frau ihn geht!

Hi, mein Name ist Yvonne und ich bin hier, um Dir dabei zu helfen, das Leben zu kreieren, was Du Dir wirklich wünschst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt immer einen Weg, Du darfst ihn nur finden. Und zu zweit läuft es sich besser als alleine.

Früher waren Finanzen meine Leidensgeschichte

Viele Jahre konnte ich überhaupt nicht mit Geld umgehen. Das ging so weit, dass ich im Jahr 2009 fast vor der privaten Überschuldung stand. Obwohl ich gutes Geld verdiente, reicht mein Gehalt nicht einmal mehr aus, mich am Monatsanfang aus dem Dispo zu kriegen. Als die Bank einen Umschuldungskredit ablehnte, hatte ich den absoluten finanziellen Tiefpunkt erreicht.

Ich wusste, wenn ich jetzt nichts an meinem (Finanz-)Verhalten ändere, dann war es das. Also übernahm ich zum ersten Mal Verantwortung für meine Finanzen und so wurde mein finanzieller Tiefpunkt der Wendepunkt in meinem Leben. Ab da an las ich Unmengen an Büchern über Finanzen, führte eine Haushaltsbuch, besuchte Seminare und Weiterbildungen und beschäftigte mich mit meinen Glaubenssätzen über Geld.

Heute teile ich meine Leidenschaft zu Finanzen

Heute sind Finanzen meine Leidenschaft. Ich arbeite in der Immobilienwirtschaft und gebe seit 2018 mein umfangreich erworbenes Wissen und meine Erfahrungen über Geld und Finanzen als Coachin und Mentorin weiter.

Meine Finanzcoachings sind eine Kombination aus Wissensvermittlung und klassischen Coachingmethoden. Damit kann ich Dich optimal Schritt für Schritt auf dem Weg zur finanziellen Selbstbestimmung und Unabhängigkeit begleiten.

Systemischer Personal & Business Coach

Der Begriff Coach*in ist nicht geschützt und wird daher sehr inflationär gebraucht. Das führt dazu, dass sich viele als Coach*in bezeichnen, obwohl sie es in Wahrheit gar nicht sind.
Aus diesem Grund habe ich mich 2020 dafür entschieden eine Coachingausbildung zu machen, die nach dem Standard der European Coaching Association (ECA) zertifiziert ist. Die European Coaching Association ist der älteste und renommierteste Berufsverband für Coaches in Deutschland (neben DBVC und DVCT).
E-Mail

mail@weiblichkeitmeetsbusiness.de

Kontakt für

Mentoring
Sponsoring
Presse

Du möchtest weitere Beiträge und wertvolle Tipps rund um den Vermögensaufbau ?